Grüner Veltliner
Ried Eichen 2019

Ein Grüner Veltliner, der viel Aufmerksamkeit verlangt. Ein Wein der Zeit braucht um sich zu entfalten – am schönsten zeigt er sich im großen Glas. Eine lohnende Herausforderung für jeden Genießer :)

Weinbeschreibung
Handlese, Ende Oktober, der Abschluss der Lese stand kurz bevor, wir und unser tolles Leseteam, erfreuten uns an den schönen, vollreifen Trauben die wir an diesem herrlichen Herbsttag ernten durften. Gold-gelbe Farbe, vielschichtiges Bukett, reife Fruchtanklänge von Honigmelone, gelber Pfirsich, vollreife Birne, intensive Kräuternoten, Grapefruit und kandierte Orange im Nachhall, lang anhaltend mit perfekt gebündelter Kraft.

Speisenempfehlung
Diesen Grünen Veltliner kann man bei einem schönen Buch, bei interessanten Gesprächen mit Freunden sehr gut genießen, aber natürlich auch zu einem guten Essen.

0,75 l / 14,0vol% / 4,4 Säure / trocken